FORUM_
English Francaise Italiano Espanol Portugues Russian Chinese

Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verspätete Vorstellung...
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 17:10 

Hallo und guten Tag,

mit einiger Verspätung möchte ich mich hier nun auch vorstellen.

Meinen Namen Antonia Ling habe ich aus Second Life übernommen. Mein 'Rezzday' in Second Life war der 2.3.2007 und - reiner Zufall und völlig unbeabsichtigt - meine Anmeldung bei Metropolis erfolgte fast auf den Tag genau 3 Jahre später, nämlich am 1.3.2010

In Second Life habe ich vieles ausprobiert und auch viele neue Freunde gefunden. Von den virtuellen Freunden ist nicht viel geblieben und Second Life ist für meine Verhältnisse derzeit auch ausgereizt. Auf der Suche nach etwas Neuem habe ich dann u.a. Metropolis für mich entdeckt. Da insbesonder der 'non-profit'-Gedanke sehr reizvoll ist, habe ich mich auch schließlich für diese Welt entschieden. Toll finde ich auch die Möglichkeiten, mit diesen Stargates auch andere Grids besuchen und erkunden zu können.

Ab und an bin ich auch schon einmal in der Sandbox anzutreffen, wo ich mehr oder weniger nutzlose Dinge nur so aus Spaß bastele. Im Moment sind es wieder einmal Häuser. In Second Life habe einge fertige und noch viel mehr angefangene Bauwerke im Inventar, die ich vielleicht im Winterhalbjahr in der Sandbox von Metropolis nachbauen und auch gerne zur Verfügung stellen werde, obwohl daran wahrscheinlich kein großer Bedarf sein dürfte.

In Second Life hält mich hauptsächlich noch das Virtual Museum of Art, wo ich die Kuratorin (bessere Hausmeisterin) spiele. Sollte der Sponsor kein Interesse mehr haben und den Simulator aufgeben, dann ist der Hauptgrund für mein Dasein in Second Life im Grunde erledigt.

Da ich im realen Leben neben Beruf und Familie auch ganz gerne den Pinsel schwinge, habe ich eingige Bilder in Second Life ausgestellt, dazu Staffeleien gebastelt, Möbel für die Galerie und was man noch so braucht. Nebenbei habe ich - übrigens wie im realen Leben - auch ein paar Ausstellungen von anderen Künstlern organisiert, aber das ist ein recht schwieriges Unterfangen - halt wie im wirklichen Leben.

Also - sofern es Zeit, Lust und Laune ermöglichen - möchte ich mich in Zukunft gerne intensiver in Metrolpolis einbringen. Im virtuellen Leben bin ich übrigens nicht sehr gesprächig, da das Berufsleben mit viel 'Sabbelei' verbunden ist und ich in der Freizeit auch mal ganz gerne die 'Klappe' halte...

Lange Vorstellung, das soll erst einmal reichen.

Grüße
AL

Betreff des Beitrags: Re: Verspätete Vorstellung...
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 21:07 
Administrator

Hallo Antonia,

schön, dass du wieder bei uns bist :D und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung!

Wir freuen uns schon darauf, wenn du mitmischst und dich einmischst. ;)

Viel Spass auf Metropolis!
Lena

PS: Leider war ich ja nie auf SL. Deshalb kenne ich auch das Museum of Virtual Art auch nicht; aber es hört sich spannend an. Hast du hier bei uns schon mal auf Rotwangs Labor, dem Avatar-Museum oder den CARP-Projekten vorbeigeschaut? Da würde euer Museum doch prächtig dazu passen. ;)

Also, wenn der Owner mal SL den Rücken kehrt: bei uns findet ihr eine entsprechende Heimstatt. Versprochen! ;)

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 22:01 

Hallo und willkommen, Antonia!
Ich hab dich positiv in Erinnerung aus meinem SL-Leben als Epposina Uggla und freue mich, dass du bei uns bist!
Und hab keine Sorge, dass hier irgendein Content nicht benötigt wird! Es gibt bei uns so viele "Baustellen", dass man über jede Kleinigkeit, die man nicht selbst machen muss, mehr als dankbar ist!
Leute wie dich brauchen wir dringend.

Schön, dass du da bist und viele schöne kreative Tage!

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 00:45 

Huhu ;)

Der Namen sagt mir was ;D Da ich selber gerne Male, naja eher am PC als in Wasser und farbe, hab aber FRactalbilder erstellt, das könnte man als Digitale Kunst verstehen ;D

Und Häuser etc. können wir immer gebrauchen ;D

Also auch von mir ein herzliches Willkommen ;D

Bogus

Forum.GridTalk.de | FractalWorlds.de | GridTalk.de | Twitter

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 11:26 

Hallo rundum,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Die Reisetipps von Lena werde ich in Kürze gerne einmal aufsuchen.

Noch ein paar kurze Infos:

Metropolis habe ich ausgewählt, weil ich es sehr spannend finde, quasi noch in der Vorphase mit 'herumwursteln' zu können. Es muss nicht immer alles zu 100% perfekt sein - es muss nicht immer alles funktionieren (das tut es bei selbst bei Second Life nicht). Für mich waren und sind virtuelle Welten immer ein schöner und unterhaltsamer Zeitvertreib um Neues auszuprobieren. Anfangs habe ich das allerdings auch viel zu eng gesehen - heute hüte ich mich davor, meine Zeit mit verbalen Auseinandersetzungen in Foren deswegen zu vergeuden (Ausrutscher gibt es immer mal...).

Sehr gut gefällt mir, dass es in Metropolis kein 'Spielgeld' gibt. In nun fast 3 1/2 Jahren SL-Zugehörigkeit habe ich bisher noch keinen Euro bzw. Cent in Linden$ getauscht. Alles was ich dort 'besitze' sind Freebies, Lucky Chair-Gewinne oder selbstgebasteltes Zeug. Mir persönlich liegt nichts daran, meinen virtuellen Kleiderschrank mit nicht real-existierenden Klamotten vollzustopfen und dafür noch Geld auszugeben.

Die überwiegende Verwendung von kostenlosen Dingen rührt wohl daher, dass ich öfters auf Treibholz oder flachen, weißen Steinen male, die man am Nordseestrand findet. Bald geht es auch wieder nach Dänemark, um unter anderem wieder Drivtømmer (Treibholz) zu sammeln, obwohl der Herbst dafür wesentlich günstiger ist. Aber auch alte Zeitungen, Quittungen, Stücke von Baumrinde usw. werde gelegentlich zu Collagen verarbeitet (vielleicht kennt jemand Kurt Schwitters).

Übrigens - das Avatarbildchen links ist bereits in Metropolis gemacht - kein Bild aus Second Life.

So - das soll jetzt aber wirklich reichen - bis bald.

Grüße
AL

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:15 

willkommen bei uns. auch ich bin von sl mit meinem modelabel LC Design (das mittlerweile der überbegriff von allen meinen kretionen ist, nicht nur kleidung) gekommen, aber ich kannte dich dort leider nicht aber das kann sich ja hier ändern^^
du kannst ja mal mein kreuzfahrtschiff besuchen an dem ich baue (2 sims lang und derzeit an die 21.000 prims verbaut auf insgesammt 9 regionen)
Bild

Zitat:
Mein 'Rezzday' in Second Life war der 2.3.2007 und - reiner Zufall und völlig unbeabsichtigt - meine Anmeldung bei Metropolis erfolgte fast auf den Tag genau 3 Jahre später, nämlich am 1.3.2010

als wenn das kein gutes omen ist^^

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:56 

Willkommen auch Antonia,...

DU hast eine wirklich beeindruckende Vorstellung gemacht.
So lernt man gleich ein wenig über Dich.

Persönlich war ich nur 5 Minuten in SL daher werden wir uns garnicht erst kennen,
was aber nicht so tragisch ist. Dafür haben wir ja hier die Möglichkeit dazu ;)

Dann auf ein gutes Gelingen hier in Metropolis.

Gruß,.. ONeil

http://www.madronas-paradies.de/

Aber egal,.. mir gefällt sie und das wird für uns alle reichen ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]